Image

Lofoten

Workshopreise
Image

Lass dich inspirieren

&

stürz dich in ein Abenteuer

In PlanungOktober 2021

Wir verbringen gemeinsam eine Woche in einer kleinen Workshopgruppe an einem der schönsten Orte der Welt. Gemeinsam mit vierbeinigen Models werden wir einige, technisch nicht anspruchsvolle Berge der Lofoten besteigen und dort außergewöhnliche Fotos schießen. Aber auch die Strände der Inseln, sowie ihre einzigartigen Straßen und Dörfer werden uns gemeinsam mit unseren Hundemodels wunderschöne Motive bieten. Und dann wären da natürlich noch die Nächte … im Herbst tanzen nachts die Polarlichter über den Bergen und der rauen See und verwandeln diese Welt in einen magischen Ort. Lass dich mitreißen von der unglaublichen Schönheit dieser Inseln, wenn am Tag die Sonne durchgehend dämmernd am Horizont schwebt und die Welt in dramatisches Licht taucht, und desnachts die Nordlichter wie Stürme aus Licht und Farbe über den Himmel tanzen.

Ihr profitiert von mir:

  • Erfahrung und Expertise in der Inszenierung von Hunden in atemberaubender Landschaft
  • Photographer of the Year 2020 winner
  • Umfangreiche Photoshopkenntnisse, insbesondere in der Nachbearbeitung von Panoramen  
  • Umfängliche Ortskenntnisse durch eine Vielzahl von privaten, fotografischen Touren über die gesamte Inselgruppe
  • Erfahrene Bergsteigerin und kundig in der Einschätzung von Gefahrenlagen
Image

Life begins at the end of your comfort zone

Image
Die Lofoten

Die Lofoten

Eine einzigartige Inselgruppe im Norden Norwegens, oberhalb des Polarkreises gelegen und inmitten des Nordatlantiks, circa 50 km vom Festland entfernt. Hier fallen steile Felsabbrüche ungebremst ins Meer, ziehen sich schmale Straßen an Klippen entlang und erheben sich einzigartige Gipfel über weiße Strände am kristallklaren Meer. Im Sommer scheint die Mitternachtssonne und geht gut 1 ½ Monate nicht mehr unter. Im Winter herrscht dafür ebenso lang die Polarnacht, in der die Sonne nie über den Horizont steigt und so den Raum für atemberaubend schöne Polarlichter gibt. Im Frühling und im Herbst zaubert diese magische Zwischenzeit, in der die Sonne doch nie wirklich hoch steigt, beeindruckende Lichtstimmungen und taucht die ganze Inselgruppe in magisches Dämmerlicht. Nachts wird es so dunkel, dass die Polarlichter über den Himmel tanzen und doch ist es nicht so bitterkalt, dass man schnell wieder ins warme Haus fliehen möchte. Diese Zeit eignet sich hervorragend für die Fotografie, denn egal zu welcher Tageszeit man auf einem Gipfel steht, das Licht ist immer wunderschön. Und wenn es dunkel geworden ist, kann das Stativ ausgepackt werden und man lässt sich von den Polarlichtern verzaubern. Im Herbst färbt sich die Landschaft zudem in wunderschöne Rot-, Gold- und Brauntöne und wirkt damit manchmal wie aus einer anderen Welt.

Voraussetzungen

  • eine Spiegelreflex oder spiegellose Systemkamera mit Weitwinkelobjektiv (maximal 50mm) und Portraitlinse (ab 70mm)
  • Stativ
  • Laptop mit Photoshop oder zumindest Lightroom (alle Bildbearbeitungseinheiten werden mit Photoshop gezeigt)
  • Fit genug für circa 2-6 stündige Wanderungen auf anfängerfreundliche aber anstrengende Berge (Trittsicherheit ist immer zwingend erforderlich)
  • Lust auf ein Abenteuer und keine Angst vor einem fremden Land nördlich des Polarkreises mit rauem Klima und nicht unkomplizierter Anreise

Natürlich keine Voraussetzung, aber wenn du eine Drohne hast oder überlegst, dir eine zuzulegen, wäre diese Reise die ideale Gelegenheit sie mitzunehmen! Da nicht jeder Teilnehmer eine Drohne haben wird, kann ich keinen eigenständigen Drohnenworkshoptag versprechen, aber es werden sich ganz sicher Gelegenheiten ergeben, in denen ich euch zeigen kann, wie meine Drohnenfotos entstehen und welche Orte sich für welche Art der Drohnen(panorama)fotografie eignen.

Diese Workshopreise ist sowohl für Anfänger in der Fotografie, als auch für fortgeschrittene und professionelle Fotografen geeignet – es geht um gemeinsame Abenteuer, Inspiration in einzigartiger Landschaft und „thinking outside the box“. Jeder von euch wird Fotos mit nach Hause bringen, die ganz anders aussehen, als alles was ihr vorher geschaffen habt und eure Fotografie für immer verändern.

Weitere Informationen (Datum, Preis, Details, etc.) coming soon!

Jetzt schon Interesse geweckt? Schreib mir und lass dich auf die unverbindliche Interessentenliste setzen, sodass du alle weiteren Informationen und das Buchungsformular vorab zugesendet bekommst.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com